Kiel

Unter dem Motto “NAZIS RAUS – AUS DER ANONYMITÄT” wurden am 17.01.09 zehn Neonazis, die dem autonomen Nationalistenspektrum zuzuordnen sind, mit mehreren Flashmobs in Kiel und Umgebung erfolgreich geoutet!

Die Nazis wurden jeweils zu Hause besucht, um dort Anwohner_innen via Megaphon, Transpi und personenbezogenen Flugblatt über das Treiben ihrer Nachbar_innen zu informieren. Bei drei Adressen musste, aufgrund des “Katz & Maus- Spiels” mit den Repressionsorganen, leider auf den Flashmob verzichtet und der Besuch lediglich auf das Hinterlassen von entsprechenden Flugblättern beschränkt werden.
Am 19.01.09 wurden die Arbeitgeber_innen der besuchten Nazis ebenfalls über die menschenverachtenden Identitäten ihrer Arbeitnehmer_innen informiert.

Die genannten Personen sind zum Teil in der “Aktionsgruppe Kiel” organisiert oder haben diese unterstützt.

Die “Aktiongruppe Kiel” ist von dem gegenwärtig inhaftierten Nazi Peter Borchert ins Leben gerufen worden. Die Gruppe ist für einen großen Teil der neonazistischen Angriffe und Aktionen im Jahr 2008 nachweislich verantwortlich. Beteiligt haben sich Mitglieder der Gruppe z.B. beim Naziaufmarsch in Hamburg am 1. Mai 2008 und zahlreichen Aufmärschen in Lübeck, sowie einer “Rudolf Heß Spontandemo” mit Fackeln in der Kieler Innenstadt am 16.08.08. Belegbar ist dies durch öffentlich einsehbare Websites, auf denen die Taten bejubelt wurden.

Für Großansicht auf die einzelnen Bilder klicken.

Daniel Gericke
Hasselkamp 5- 5d, Kiel-Kronshagen
Daniel Gericke

Daniel Zöllner
Hasselkamp 5- 5d, Kiel-Kronshagen
Daniel Zöllner

Christopher Rüdiger
Heiderstraße 35, Kiel – Wik
Chrisotph Rüdiger

Katharina Losemann
Wörthstrasse 1, Kiel
Katharina Losemann

Kim Rüther
Wörthstrasse 1, Kiel
Kim Rüther

Peter von der Born
Spreeallee 157, Kiel-Russee
Peter von der Born

Nico Seifert (siehe auch unter “Neumünster”)
Einfelderstraße 51, Neumünster-Einfeld
nicoSeifert

Mareike Niendieck
Reeperbahn 16, Kiel-Gaarden
Mareike Niendieck

Jasmin Patz
Kirchenweg 14, Kiel-Gaarden
Jasmin Patz

Sie beteiligte sich an Neonaziaufmärschen in Lübeck und Hamburg. Die Autonomen Nationalisten gehören zu ihrem Freundeskreis.